Sie befinden sich hier:

Joachim Rempe

j.rempe@drk-warburg.de

Führungstrupp

Das Fahrzeug des Führungstrupps ist ausgerüstet als Kommandowagen und steht in Warburg beim Kreisverband. Der Führungstrupp besteht aus dem Zugführer, einem Gruppenführer und zwei Führungsgehilfen.

Sanitätsgruppe

Die Sanitätsgruppe besteht aus einem Gerätewagen-Sanitätsdienst und zwei Krankentransportwagen. Das Personal besteht aus einem Arzt, einem Gruppenführer, drei Truppführer und 5 Sanitätern.

Gerätewagen-Sanitätsdienst ( GW-SAN 25 )

Der Gerätewagen-Sanitätsdienst steht in der Unterkunft des Ortsvereins Welda. Das Fahrzeug ist unter anderem ausgestattet mit einem Aufblasbarem Zelt, 10 Sanitätsrucksäcken, mehreren Sauerstoffflaschen, einem Defribrilator und vielen weiteren Sanitätsmaterialien die für die Versorgung von Betroffenen und Verletzten benötigt werden. Das Personal besteht aus dem Arzt, einem Gruppenführer, einem Truppführer und 3 Sanitätern.

Krankentransportwagen 1

Ein Krankentransportwagen steht in der Unterkunft des Ortsvereins Welda. Das Personal besteht aus einem Truppführer und einem Sanitäter.

Krankentransportwagen 2

Der zweite Krankentransportwagen steht in der Unterkunft des Ortsvereins Peckelsheim. Auch hier besteht das Personal aus einem Truppführer und einem Sanitäter.

Betreuungsgruppe

Die Betreuungsgruppe besteht aus einem Betreuungskombi, einem Betreuungskombi mit Einsatzanhänger Betreuung und einem Betreuungs-LKW. Das Personal besteht aus einem Gruppenführer, drei Truppführer und 11 Betreuungshelfern.

Betreuungskombi

Der Betreuungskombi steht in der Unterkunft des Ortsvereins Peckelsheim. Das Personal besteht aus einem Truppführer und fünf Betreuungshelfern.

Betreuungskombi mit Einsatzanhänger Betreuung

Der Betreuungskombi mit Einsatzanhänger Betreuung steht in der Unterkunft des Ortsvereins Ossendorf. Das Personal besteht aus einem Gruppenführer, einem Truppführer und vier Betreuungshelfer.

Betreuungs-LKW

Der Betreuungs-LKW steht in der Unterkunft des Ortsvereins Ossendorf. Das Personal besteht aus einem Truppführer und zwei Betreuungshelfer.

Techniktrupp

Technikkombi mit Einsatzanhänger Technik

Der Technikkombi mit Einsatzanhänger steht in der Unterkunft des Ortsvereins Bühne. Ausgestattet ist der Anhänger unter anderem mit einem Ersatzstromerzeuger, Heizgeräten, Zeltleuchten, Flutlichtstrahlern, Absperrungen, Schilder und weiterem Material zur technischen Versorgung der Einsatzeinheit. Das Personal besteht aus einem Truppführer und drei Technikhelfern.