Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

3. Mitglied werden

Joachim Rempe

j.rempe@drk-warburg.de

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Sie können den DRK-Kreisverband Warburg als Fördermitglied, aktives Mitglied oder als freie(-r) Mitarbeiter(-in) unterstützen.

Als Fördermitglied erklären Sie sich bereit, einen Beitrag zu zahlen. Die Höhe des Beitrags bestimmen Sie selbst. Er sollte mindestens 2,00 € / Monat betragen. Um uns den Verwaltungsaufwand zu vereinfachen, sollte der Beitrag pro Quartal, halbjährlich oder jährlich per SEPA-Lastschrifteinzug oder Überweisung gezahlt werden.

Sie können dem Kreisverband (KV) direkt oder einem unserer Ortsvereine (OV) beitreten. Die Beitrittserklärungen (als pdf- und Word-Formular) finden Sie untenstehend. Bitte senden Sie ein Formular nach dem Ausfüllen unterschrieben an uns zurück.

Wenn Sie uns aktiv unterstützen möchten bieten wir Ihnen die Tätigkeiten als aktives Mitglied oder als freie(-r) Mitarbeiter(-in) an.

Die aktive Mitgliedschaft ist erforderlich, wenn Sie in Bereichen tätig werden möchten, in denen eine umfangreiche Ausbildung nötig ist. Dies ist zum Beispiel der Bereich Einsatzdienste, in dem Sie als Sanitätsdienst-, Betreuungsdienst- oder Technik/Sicherheitspersonal eingesetzt werden.

Die freie Mitarbeit bietet sich an, wenn Sie in Bereichen tätig werden möchten, in denen die Tätigkeit nach einer Einweisung erfolgen kann. Dies sind zum Beispiel die Mitwirkung bei Blutspendeterminen oder in unserem Kleiderbasar.

Über die aktive Mitgliedschaft oder die freie Mitarbeit informieren wir Sie gern telefonisch. Bitte rufen Sie uns hierzu an oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, wir rufen Sie dann zurück.

Beitrittserklärungen