a_zelck_Leiterin_Pflegedienst_1_QF.jpg Foto: A. Zelck / DRK

Sie befinden sich hier:

1. Das DRK
  2. Intern
  3. Mitarbeit im DRK kV Warburg e.V.

Aktive Mitarbeit bei DRK KV Warburg e.V.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Beitrittserklärungen

Wenn Sie uns aktiv unterstützen möchten bieten eir wir Ihnen die Tätigkeit als aktives Mitglied oder als freie(-r) Mitarbeiter(-in) an. Sie könne dem Kreisverband (KV) direkt oder einen unserer Ortsvereine (OV) beitreten.

Die aktive Mitgliedschaft ist erforderlich, wenn Sie in Bereichen tätig werden möchten, in denen eine umfangreiche Ausbildung nötig ist. Dies ist zum Beispiel der Bereich Einsatzdienste, in dem Sie als Sanitätsdienst-, Betreuungsdienst- oder Technik/Sicherheitspersonal eingestzt werden.

Die freie Mitarbeit bietet sich an, wenn Sie in Bereichen tätig werden möchten, in denen die Tätigkeit nach einer Einweisung erfolgen kann. Dies sind zum Beispiel die Mitwirkung bei Blutspendeterminen oder in unserem Kleiderbasar.

Über die aktive Mitgliedschaft oder die freie Mitarbeit informieren wir Sie gern telefonisch. Bitte rufen Sie uns hierzu an oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, wir rufen Sie dann zurück.