DRK-Kreisverband Warburg e.V.

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Warburg e.V.

Foto: DRK-Kreisverband Warburg

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Rotkreuz Einführungsseminar am 26.06.2016 in Bühne

Der Kreisverband Warburg e.V. führte unter Leitung von Werner Wasmuth ein Rotkreuz Einführungsseminar durch.

8 Helfer aus dem KV Höxter e.V. und 11 Helfer aus dem KV Warburg e.V. wurden in Bühne begrüßt. Im Seminar erfuhren die Teilnehmer zu Beginn wie es zur Entstehung und Geschichte der Internationalen... [mehr]

Einsatz am 29.04.16 in Lütgeneder

Um 07:00 Uhr wurde die Betreuungskomponente der EE HX02 alamiert.

Verkehrunfall auf der B 241 an der Abfahrt nach Großeneder ( K 21 ). Am Unfall war ein Linienbus, ein PKW und ein Transporter beteiligt. Am Eisatzort waren 8 Helfer mit 4 Fahrzeugen. 7 weitere Helfer... [mehr]

8. März 2016 Ausflug der Alters- und Ehrenkameradschaft

Die Alters- und Ehrenkameradschaft des DRK KV Warburg e.V. hat unter Leitung von Wolfgang Fürch das Blutspendezentrum in Bad Salzuflen besucht.

Die Gruppe wurde von Dr. Wolfgang Engel empfangen und in einem sehr intressanten Vortrag über die Aufgaben informiert. Seit 2006 hat der DRK-Blutspendedienst Ostwestfalen-Lippe mit dem Zentrum für... [mehr]

LV Westfalen Lippe e.V veranstaltet Funkausbildung im KV Warburg e.V.

Am 23.10. und 24.10.2015 fand in der DRK Unterkunft des OV Bühne e.V. eine Funkausbildung statt.

15 Helfer des DRK trafen sich am Wochenende in Bühne. Den Teilnehmern wurden die digitalen Funkgeräte vorgestellt. Um den Sprechfunkverkehr zu beherrschen und abzuwickeln ist es wichtig die... [mehr]

67. Warburger Oktoberwoche vom 03.Oktober bis 11. Oktober 2015

Der DRK Kreisverband Warburg e.V. hat eine arbeitsreiche Woche abgeschloseen.

An den 9 Tagen der Warburger Oktoberwoche waren insgesamt 22 Helfer aus dem DRK Kreisverband Warburg e.V. eingesetzt. Den Helfern stand auch in diesem Jahr als Stützpunkt eine Unfallhilfsstelle zur... [mehr]

Fachausbildung Technik und Sicherheit des DRK KV Warburg e.V. in Bühne

Am 26.09. und 27.09.15 fand in Bühne die Fachausbildung Technik und Sicherheit statt.

Für die Helfer des Techniktrupps der Einsatzeinheit ist eine Fachausbildung Technik und Sicherheit vorgegeben, diese ist erforderlich um die anderen Teileinheiten technisch zu unterstützen. Weitere... [mehr]

Neue Sanitäterin im KV Warburg e.V. am 20.09.15 ofiziell begrüßt

Für die Helferinnen und Helfer des DRK steht ein weiterer Sanitätsdienst an. Sie begleiten heute den Jugendreitertag des Reitervereins Warburger Land.

Auf dem Jugendreitertag konnte unser Kreisrotkreuzleiter Holger Schütze unserer Helferin Corinna Leiße zur erfolgreichen Prüfung zur Sanitäterin gratulieren und ihr offiziell das Fachdienstabzeichen... [mehr]

Stellen

Stellengesuche