DRK-Kreisverband Warburg e.V.

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Warburg e.V.

Foto: DRK-Kreisverband Warburg

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Neuer roter Kleidercontainer beim DRK Kreisverband Warburg e.V.

Auffälliger roter Kleidercontainer in der Landfurt 67 aufgestellt.

Ein roter Kleidercontainer beim DRK? Ja... der neue, rote, Kleidercontainer ist eine weitere Möglichkeit beim DRK in Warburg gut erhaltene Kleidung abzugeben. Bisher konnte entsprechende Kleidung... [mehr]

Helfer des DRK erhalten Einsatzabzeichen "Flüchtlingsnothilfe"

55 Helferinnen und Helfer des DRK Kreisverbandes Warburg e.V. ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig

Der DRK Kreisverband Warburg e.V. zeichnete am Freitag, den 26.08.2016, 55 Helferinnen und Helfer mit einer Urkunde und dem Einsatzabzeichen "Flüchtlingsnothilfe" aus. Das Einsatzabzeichen... [mehr]

In Wacken waren 2 Helfer aus dem Kreisverband Warburg e.V.

Gisela Elsweiler und Werner Wasmuth waren als Helfer im Kreisauskunftsbüro beim Wacken Festival 2016.

Am 02.08.16 war es wieder soweit. Gisela Elsweiler und Werner Wasmuth machten sich zum zweitenmal auf den Weg zum Wacken Festival 2016. Am 03.08.16 um 08:00 Uhr begann der Dienst im... [mehr]

Rotkreuz Einführungsseminar am 26.06.2016 in Bühne

Der Kreisverband Warburg e.V. führte unter Leitung von Werner Wasmuth ein Rotkreuz Einführungsseminar durch.

8 Helfer aus dem KV Höxter e.V. und 11 Helfer aus dem KV Warburg e.V. wurden in Bühne begrüßt. Im Seminar erfuhren die Teilnehmer zu Beginn wie es zur Entstehung und Geschichte der Internationalen... [mehr]

Einsatz am 29.04.16 in Lütgeneder

Um 07:00 Uhr wurde die Betreuungskomponente der EE HX02 alamiert.

Verkehrunfall auf der B 241 an der Abfahrt nach Großeneder ( K 21 ). Am Unfall war ein Linienbus, ein PKW und ein Transporter beteiligt. Am Eisatzort waren 8 Helfer mit 4 Fahrzeugen. 7 weitere Helfer... [mehr]

8. März 2016 Ausflug der Alters- und Ehrenkameradschaft

Die Alters- und Ehrenkameradschaft des DRK KV Warburg e.V. hat unter Leitung von Wolfgang Fürch das Blutspendezentrum in Bad Salzuflen besucht.

Die Gruppe wurde von Dr. Wolfgang Engel empfangen und in einem sehr intressanten Vortrag über die Aufgaben informiert. Seit 2006 hat der DRK-Blutspendedienst Ostwestfalen-Lippe mit dem Zentrum für... [mehr]

LV Westfalen Lippe e.V veranstaltet Funkausbildung im KV Warburg e.V.

Am 23.10. und 24.10.2015 fand in der DRK Unterkunft des OV Bühne e.V. eine Funkausbildung statt.

15 Helfer des DRK trafen sich am Wochenende in Bühne. Den Teilnehmern wurden die digitalen Funkgeräte vorgestellt. Um den Sprechfunkverkehr zu beherrschen und abzuwickeln ist es wichtig die... [mehr]

Stellen

Stellengesuche