DRK-Kreisverband Warburg e.V.

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Warburg e.V.

Foto: DRK-Kreisverband Warburg

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Dienstabend der EE NRW HX02

Fortbildung für Sanitäter und Rettungshelfer in Bühne

Am 24.02.2018 traf sich die EE NRW HX02 zu einer Fortbildung in der Bühner DRK Unterkunft. Dabei haben wir uns mit der Anatomie und den verschiedenen Erkrankungen der Atemwege beschäftigt. Die... [mehr]

Mitgliederversammlung beim DRK KV Warburg e.V.

Günter Kohaupt bleibt Vorsitzender des DRK KV Warburg e.V.

Am 01.02.2018 fand im Schulungsraum des DRK KV Warburg e.V. die Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen diverse Tätigkeitsberichte, Ehrungen, der Kassenbericht, der Wirtschaftsplan... [mehr]

Dienstpläne für den DRK Kreisverband Warburg e.V.

Für die Einsatzeinheit NRW HX02 und das Kreisauskunftsbüro des DRK Kreisverbandes Warburg e.V. sind die neuen Dienstpläne einzusehen.

Zum Dienstplan für die Einsatzeinheit NRW HX02 und zum Dienstplan für das Kreisauskunftsbüro [mehr]

Besuch der Maus beim DRK-Suchdienst

Annette-Karoline Spork aus dem Kreisverband Warburg e.V. war mit Familie beim "Türöffner-Tag" der "Sendung mir der Maus"

Am 03.10.2017 war die Maus zu Besuch beim DRK-Suchdienst in Münster. Insgesamt 60 Kinder und Eltern bzw. Angehörigen waren an diesem Tag zum Institut für Bildung und Kommunikation angereist. Hier... [mehr]

NRW Radtour vom 20.07 bis 23.07.2017

Helfer aus dem Kreisverband Warburg e.V. bei der NRW Radtour

Reiner Bluhm als Einsatzleiter und Werner Wasmuth als Führungsassistent begleiteten in diesem Jahr die NRW Radtour. Am Mittwoch 19.07.2017 um 12:30 Uhr startete man Richtung Münster zum Landesverband... [mehr]

Seniorenausflug nach Bodenwerder und Hameln

Münchhausen-Museum besucht

Um 12:30 Uhr startete am 18. Mai der Bus mit der Seniorenausflugsgruppe des Kreisverbandes Warburg nach Bodenwerder. Ziel war das Münchhausen-Museum.  Im Museum erhielten die Teilnehmerinnen... [mehr]

68. Warburger Oktoberwoche vom 01. Oktober bis 09. Oktober 2016

Mit dem Ende der Oktoberwoche ist eine arbeitsreiche Woche für die Helfer des DRK-Kreisverbandes Warburg abgeschlossen.

Insgesamt 24 Helfer/innen waren an den 9 Tagen bei der Warburger Oktoberwoche eingestzt. Erneut wurde die mobile Unfallhilfsstelle vom DRK OV Paderborn e.V. ausgeliehen. Diese ist ausgestattet mit... [mehr]

Stellen

Stellengesuche