Sie sind hier: Spenden / Mitglied werden / Kleiderspende

Landfurt 67
34414 Warburg

Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

Der DRK Kreisverband Warburg sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Guterhaltene Kleidung können Sie zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, Montags bis Freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr, oder während der Öffnungszeiten des Kleiderbasars abgeben.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK Kreisverbandes Warburg zugute.

Seniorin trägt lächelnd einen Stapel Kleidung

Kleiderbasar Warburg

Landfurt 67
34414 Warburg

Öffungszeiten:
Mo: 14:30 - 17:00 Uhr
Mi: 14:30 - 17:00 Uhr

Kleidercontainer im Kreisverband Warburg e.V.

An der Kreisgeschäftsstell des DRK Kreisverbands Warburg e.V. in der Landfurt 67 finden sie einen roten Kleidercontainer. Dieser Container ist für gut erhaltene Kleiderspenden vorgesehen. Regelmäßig leeren Mitarbeiter des DRK Kreisverbands Warburg e.V. den roten Container. Die Kleidung darf keine Schäden aufweisen und muß gereinigt sein. Sie wird zum Verkuf im Kleiderladen ausgelegt. Der Erlös kommt dem DRK Kreisverband Warburg e.V. zu Gute.

Andere Kleidung muß in die beigen Container abgelegt werden. Diese werden von einem Verwertungsunternehmen geleert. Der Erlös kommt ebenfalls der Arbeit des DRK Kreisverbands Warburg e.V. zu Gute.

Hier geht es zu den Standorten der DRK Kleidercontainer im DRK Kreisverband Warburg e.V.