Sie sind hier: Angebote / Hilfen in der Not / Kleiderladen

Kleiderladen in Warburg

Seniorin bei der Suche in der Kleiderkammer
Foto: A. Zelck / DRK

Im Kleiderladen des Roten Kreuzes in der Landfurt 67, Warburg unterstützen wir Menschen in Not. Mit wirklich guten, sortierten Textilien vom Schlafanzug bis zum Wintermantel, aber auch mit Bettzeug und Schuhen helfen wir jede Woche Menschen.

Wir verzichten bewußt auf den formalen Nachweis der Bedürftigkeit. Das Rote Kreuz hilft in der Not, wo es kann, so auch in diesem Bereich und ohne Ansehen der Person, ihrer sozialen, ethnischen oder religiösen Heimat.

Wenn Sie gut gebrauchte Kleider und Schuhe entbehren können, dann bitten wir Sie herzlich, diese direkt beim Kleiderladen abzugeben. Größere Mengen geben Sie bitte während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in der Geschäftsstelle Warburg, Landfurt 67 ab. Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle entnehmen Sie bitte der Startseite.

Kleiderladen Warburg

Landfurt 67
34414 Warburg

Öffungszeiten:
montags und mittwochs 14:30 - 17:00 Uhr

Seniorin bei der Suche
Foto: A. Zelck / DRK

Kleidercontainer im Kreisverband Warburg e.V.

An der Kreisgeschäftsstell des DRK Kreisverbands Warburg e.V. in der Landfurt 67 finden sie einen roten Kleidercontainer. Dieser Container ist für gut erhaltene Kleiderspenden vorgesehen. Regelmäßig leeren Mitarbeiter des DRK Kreisverbands Warburg e.V. den roten Container. Die Kleidung darf keine Schäden aufweisen und muß gereinigt sein. Sie wird zum Verkuf im Kleiderladen ausgelegt. Der Erlös kommt dem DRK Kreisverband Warburg e.V. zu Gute.

Andere Kleidung muß in die beigen Container abgelegt werden. Diese werden von einem Verwertungsunternehmen geleert. Der Erlös kommt ebenfalls der Arbeit des DRK Kreisverbands Warburg e.V. zu Gute.

Hier geht es zu den Standorten der DRK Kleidercontainer im DRK Kreisverband Warburg e.V.