Sie sind hier: Angebote / Einsatzdienste / Sanitätsdienst

Joachim Rempe

j.rempe[at]drk-warburg[dot]de

Sanitätsdienst

Ob Volksfeste, Reit-, Tanz-, oder Fußballturniere, Festivals, Karnevals- oder Schützenumzüge, Laufveranstaltungen oder sonstige Events. Immer dann wenn viele Menschen zusammenkommen oder ein gewisses Gefährdungspotential von Menschen vorliegt, kann es zu kleinen und größeren Notfällen kommen. Auf vielen Veranstaltungen im Kreis Höxter, aber auch in anderen Kreisen, sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Kreisverbandes Warburg e. V. bei Sanitätsdiensten im Einsatz, und sorgen für eine schnelle und kompetente Versorgung von Verletztungen und Erkrankungen.

Wir legen Wert auf ein hohes Maß an Professionalität bei der Versorgung von Verletzungen und dem Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen. Hierfür sorgen wir indem unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eine solide und sorgfältige Ausbildung bei uns erhalten und an regelmäßigen Fortbildungen teilnehmen.

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung ?

Kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig. Da wir mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zusammen arbeiten und die Nachfrage nach Snitätswachdiensten steigt ist eine Vorlaufzeit von 4 bis 6 Wochen für uns notwendig um alle Vorkehrungen zur Durchführung des Dienstes bei Ihnen zu treffen.

Treten Sie mit uns so früh wie möglich in Kontakt. Sie erreichen uns telefonisch unter der Telefonnummer unserer Geschäftsstelle 05641/2454 oder per Email unter info[at]drk-warburg[dot]de

Kosten für den Sanitätsdienst

Die Aus-/Fortbildungen und Ausrüstung unserer freiwilligen Helferinnen und Helfer, sowie die Wartung und Pflege unserer Einsatzfahrzeuge werden durch Mittel des DRK finanziert. Haben Sie bitte Verständnis, das wir diese Kosten anteilig für die Zeit des Einsatzes bei Ihrer Veranstaltung an Sie weitergeben. Sie helfen uns mit Ihrer finanziellen Unterstützung, dass wir auch in Zukunft mit unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer professionelle Hilfe auf Ihrer Veranstaltung leisten können.