NRW Radtour vom 20.07 bis 23.07.2017

Helfer aus dem Kreisverband Warburg e.V. bei der NRW Radtour

Fotoquelle: KOM3

Reiner Bluhm als Einsatzleiter und Werner Wasmuth als Führungsassistent begleiteten in diesem Jahr die NRW Radtour. Am Mittwoch 19.07.2017 um 12:30 Uhr startete man Richtung Münster zum Landesverband Westfalen-Lippe e.V., hier wurden noch vorbereitet Unterlagen abgeholt. Dann erfolgte die Verlegung ins Logistikzentrum Nottuln. In Nottuln erfolgte die Übernahme eines Kommandowagens und 11 digitale Handfunkgeräte für den Einsatz. Donnerstag um 09:30 Uhr dann die Abfahrt nach Mettmann zum Startpunkt der NRW Radtour. Nach dem Eintreffen der 4 DRK Motorräder und der 2 KTW's erfolgte die Einsatzbesprechung. Um 13:00 Uhr starteten dann die erste Gruppe der 1000 Radfahrer, 30 Minuten später startete dann die zweite Gruppe. Jede Gruppe wurde von 2 Motorrädern und einem KTW begleitet. Nach 39 km trafen die Radfahrer auf dem Johannes-Rau-Platz in Wuppertal ein. Der erste Tag war für die Helfer um 19:00 Uhr beendet, es folgte noch die Fahrt zum Hotel und die Vorbereitung für den zweiten Tag. Am Freitag ging es morgens wieder nach Wuppertal. Um 10:00 Uhr startete die erste Gruppe Richtung Bochum, dies wurde nach 62 km erreicht. Ab 19:30 Uhr war der zweite Tag für die Helfer beendet und die Rückfahrt zum Hotel konnte erfolgen. Samstag wurde die NRW Radtour in Bochum erneut um 10:00 Uhr gestartet. Das Ziel war Essen, Baldeneysee, dazu mussten die Radfahrer 70 km zurücklegen. Der heutige Tag endete für die Helfer um 19:45 Uhr, ein letztes mal erfolgte die Rückfahrt zum Hotel. Der Sonntag begann für die Radfahrer in Essen bereits um 09:30 Uhr. Es erfolgte die Rückfahrt nach Mettmann, dies wurde gegen 15:30 Uhr erreicht. Nach der Abschlußbesprechung endete der Dienst bei der NRW Radtour um 16:15 Uhr. Anschließend erfolgte die Rückfahrt zum Logistikzentrum Nottuln, dort wurde das Fahrzeug abgestellt. Die Rückreise konnte um !8:00 Uhr angetreten werden. Für die Helfer des Kreisverbandes Warburg e.V. endete um 19:30 Uhr der Ausflug zur NRW Radtour.

26. Juli 2017 14:44 Uhr. Alter: 139 Tage