Neuer roter Kleidercontainer beim DRK Kreisverband Warburg e.V.

Auffälliger roter Kleidercontainer in der Landfurt 67 aufgestellt.

Ein roter Kleidercontainer beim DRK? Ja... der neue, rote, Kleidercontainer ist eine weitere Möglichkeit beim DRK in Warburg gut erhaltene Kleidung abzugeben.

Bisher konnte entsprechende Kleidung während der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle oder im Kleiderbasar (kleine Mengen) abgegeben werden. Dies ist auch weiterhin möglich.

Aber was tun, wenn beide geschlossen sind? Gut erhaltene Kleiderspenden für den Kleiderbasar können nun in den roten Kleidercontainer geworfen werden. Der rote Container wird von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes Warburg geleert. Die Kleidung darf keine Schäden aufweisen und muss gereinigt sein. Sie wird im Kleiderbasar zum Verkauf ausgelegt. Der Erlös kommt dem DRK Kreisverband Warburg zu Gute.

Andere Kleidung muss in den beigen Containern abgelegt werden. Diese werden von einem Verwertungsunternehmen geleert. Der Erlös kommt ebenfalls der Arbeit des DRK Kreisverbandes Warburg zu Gute.

24. September 2016 21:08 Uhr. Alter: 1 Jahre