Sie sind hier: Aktuelles » 

68. Warburger Oktoberwoche vom 01. Oktober bis 09. Oktober 2016

Mit dem Ende der Oktoberwoche ist eine arbeitsreiche Woche für die Helfer des DRK-Kreisverbandes Warburg abgeschlossen.

Foto: Werner Wasmuth

Insgesamt 24 Helfer/innen waren an den 9 Tagen bei der Warburger Oktoberwoche eingestzt. Erneut wurde die mobile Unfallhilfsstelle vom DRK OV Paderborn e.V. ausgeliehen. Diese ist ausgestattet mit eienm Behandlungsraum und einem Aufenthaltsraum. Im Behandlungsraum stehen 2 Behandlungsplätze zur Verfügung, der Aufenthaltsraum bietet Sitzplätze für 4 Helfer/innen. Außerdem verfügt die Unfallhilfsstelle über eine Teeküche mit Kühlschrank, Spüle und Kaffeemaschine. Auch in diesem Jahr konnten die Helfer/innen wieder praktische Erfahrungen im Sanitätsdienst sammeln.

Ein Dank an den Kreisverband Höxter e.V. und den Kreisverband Paderorn e.V., die uns tatkräftig beim Sanitätswachdienst unterstüzt haben.

16. Oktober 2016 11:21 Uhr. Alter: 1 Jahre